Sabine Leistikow
Mehlem

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
mein Name ist Sabine Leistikow, ich bin 59 Jahre alt und lebe mit meinem Mann seit 25 Jahren in Bad Godesberg, davon bald 20 Jahre in Mehlem. Mir liegt der Stadtteil sehr am Herzen, da unsere Kinder hier aufgewachsen sind und wir uns Mehlem sehr verbunden fühlen. Seit vielen Jahren bin ich im Gesundheits- und Bildungswesen für private Unternehmen und den öffentlichen Sektor tätig und engagiere mich generationsübergreifend für ein gutes Miteinander in der Kultur, im Sport und im sozialen Bereich.
Ich würde mich gerne für Ihre Belange und Interessen einsetzen und trete daher am 14. September 2025 als BBB-Direktkandidatin für den Wahlkreis Mehlem an.
Bitte unterstützen Sie mich mit Ihrer Stimme!
Nutzen Sie auch die Möglichkeit zur Briefwahl. Unterlagen können im Internet unter www.bonn.de und schriftlich beim Wahlamt der Stadt Bonn, Berliner Platz 2, 53103 Bonn, angefordert werden.
Dafür setze ich mich ein:
- Vorrangige Erstellung eines Integrierten Entwicklungskonzeptes für Mehlem
- Erhalt der wichtigen Frischluftschneisen.
Klima- und naturschädliche Bauvorhaben wie die Bauprojekte in der Deichmanns Aue und Schloßallee sind überdimensioniert und finden in dieser Form durch mich keine Unterstützung. Ich unterstütze Bauvorhaben, die sich an den gewachsenen Strukturen angemessen und klimafreundlich orientieren. - Erhaltung des Spatzenbrunnenparks in der Schloßallee
- Bekämpfung der wilden Müllablagerungen am Mehlemer Friedhof und die Aufwertung der Friedhofsumgebung
- Reservierung von Parkraum für Ladeinfrastruktur und Carsharing-Anbieter in fußläufiger Entfernung außerhalb des Mehlemer Ortskerns
Kommen Sie gerne auf mich zu, um mir von Ihren Anliegen zu berichten:
Ihre Sabine Leistikow